COMIC ROOM HAMBURG
Güntherstr. 94
22087 Hamburg
Öffnungszeiten im Laden:
Mo.-Di.:
11.30 - 19.00
Mi.:
Geschlossen
Do.-Fr.:
11.30 - 19.00
Sa.:
11.30 - 16.00
Tel.: (040) 25496088
Unsere Emails:
HEMINGWAY - JUGENDTAGE
HEMINGWAY - JUGENDTAGE
HEMINGWAY - JUGENDTAGE
D
22,90€

Verlag: DIVERSE VERLAGE

Künstler: Andreas Denzer

Erscheinungsdatum: 21.08.2013
Beschreibung:
ERNEST HEMINGWAY
Band 1 "Jugendtage"

Er war nicht nur ein brillanter Schriftsteller, sondern auch Reporter, Abenteurer, Hochseefischer, leidenschaftlicher Boxer und Großwildjäger.
In seinen Werken verarbeitete er diese Vorlieben und andere Themen wie Tapferkeit, Treue, Krieg und Männlichkeit oder das Verhältnis zwischen Mann
und Frau. Sein Stil ist von einem klaren Ausdruck und schlichter Wortwahl geprägt. Sein bekanntestes Literaturstück wurde die Erzählung "Der alte Mann
und das Meer" von 1952, wofür er erst mit dem Pulitzer-Preis und später mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet wurde.

Diese grafische Novelle, die den ersten Teil einer Trilogie über Hemingways Biografie bildet, erzählt die Anfänge dieses Ausnahmeschriftstellers in farbenfrohen und klaren Bildern.