COMIC ROOM HAMBURG
Güntherstr. 94
22087 Hamburg
Mo - Fr:
11.30 - 19.00
Sa:
11.30 - 16.00
Tel.: (040) 25496088
Unsere Emails:
PINOCCHIO
PINOCCHIO
PINOCCHIO
D
192 Seiten, HC, vierfarbig
29,95€

Verlag: AVANT-VERLAG

Künstler: Winshluss

Erscheinungsdatum: 30.09.2009
Beschreibung:
Pinocchio ist eine virtuose Neuinterpretierung der klassischen Geschichte von Colodi.

Mit respektlosem Witz und voller Überraschungen erzählt uns Winshluss die Geschichte des kleinen Pinocchio auf seiner Reise durch eine alptraumhafte Welt, die mancherlei Bezüge zu unserer heutigen Welt aufweist: Atommüll, Sex, religiös motiviertem Fanatismus, Mord und
Totschlag sowieso.

Das Resultat: Pinocchio für das 21. Jahrhundert, garniert mit pechschwarzem Humor.

Ein fulminanter französischer Underground-Comic von einem der wichtigsten Vertreter einer neuen Generation von französischen Comicautoren!
Neben seinen eigenen Filmen war er auch für die Animation von „Persepolis“ verantwortlich. Pinocchio ist sein bislang wichtigstes Album und sein größter Triumpf.

Ausgezeichnet in Angoulême 2009 als „Bestes Album“!
UNSER LESETIPP!