COMIC ROOM HAMBURG
Güntherstr. 94
22087 Hamburg
Öffnungszeiten im Laden:
Mo.-Di.:
11.30 - 19.00
Mi.:
Geschlossen
Do.-Fr.:
11.30 - 19.00
Sa.:
11.30 - 16.00
Tel.: (040) 25496088
Unsere Emails:
LIEBE SCHAUT WEG
LIEBE SCHAUT WEG
LIEBE SCHAUT WEG
D
Hardcover
20,00€

Dieser Artikel ist momentan nicht vorrätig. Die Lieferung kann 5-14 Tage dauern.
Verlag: REPRODUKT

Künstler: Line Hoven

Erscheinungsdatum: 09.07.2021
Beschreibung:
Der kleine Erich träumt seit langem von einem eigenen, selbst gebauten Radio. Jede freie Minute bastelt er an dem Gerät, bis daraus ein erstes zaghaftes Knistern ertönt und bald wunderschöne Orchestermusik ertönt, die Erich in ihren Bann zieht. Es ist eine Ouvertüre des jüdischen Komponisten Felix Mendelssohn-Bartholdy. Als ihn Tags darauf ein Freund fragt, ob er mit dem Radio voran komme, behauptet Erich, es sei kaputt. Beide tragen die Uniform der Hitler-Jugend...

Line Hoven verdichtet Bruchstücke von Erinnerungen ihrer Familie zu einer Rückblende auf die eigenen Wurzeln. Aufwendig aus Schabkarton gekratzt, erzählt die Tochter einer Amerikanerin und eines Deutschen über zwei Kontinente und drei Generationen hinweg, wie aus den beiden Familien ihrer Eltern ihre eigene wurde. “Liebe schaut weg” ist eine anrührende Chronik, in der sich private und historische Ereignisse zu Momentaufnahmen der Zeitgeschichte verbinden. Mit einem neuen vierseitigen Anhang zur Familiengeschichte.

Ausgezeichnet mit dem ICOM Independent Preis 2008 als “Bester Independent Comic”.



Die Neuausgabe erscheint mit einem bislang unveröffentlichten sechseitigen Anhang.

Zustand: Neu
Format: 21,6 x 24,6 cm, Hardcover, 112 Seiten, s/w
ISBN: 978-3-95640-270-8
Erschienen: Anfang Juli 2021

Text/Zeichnungen: Line Hoven

Verlag: Reprodukt
Sprache: Deutsch, teilweise mit englischem Text
Genre: Zeitgeschehen
Sparte: Graphic Novel
Bände: Einzelband