COMIC ROOM HAMBURG
Güntherstr. 94
22087 Hamburg
Öffnungszeiten im Laden:
Mo.-Di.:
11.30 - 19.00
Mi.:
Geschlossen
Do.-Fr.:
11.30 - 19.00
Sa.:
11.30 - 16.00
Tel.: (040) 25496088
Unsere Emails:
DIE KUNST ZU FLIEGEN
DIE KUNST ZU FLIEGEN
DIE KUNST ZU FLIEGEN
D
24,95€

Dieser Artikel ist momentan nicht vorrätig. Die Lieferung kann 5-14 Tage dauern.
Verlag: AVANT-VERLAG

Künstler: Antonio Altarriba, Kim

Erscheinungsdatum: 15.09.2012
Beschreibung:
Softcover, 208 Seiten, s/w

Das preisgekrönte Graphic-Novel-Meisterwerk aus Spanien!
2001 beging der Vater von Antonio Altarriba Selbstmord und zog damit
einen Schlussstrich unter ein Leben, das er als ziellos und vergeblich
empfand. Wie viele andere seiner Generation hatte sein Vater alles daran gesetzt, aus den Trümmern der Weltkriege eine gerechte Welt zu bauen und dem Unrecht zu entfliehen. Aber die Geschichte hat es schon immer verstanden, Träumern die Flügel zu stutzen... Durch die Augen seines Vaters lässt uns Altarriba das spanische Jahrhundert durchleben: das Leid, das der Bürgerkrieg und später die Deutschen über das Land gebracht haben, Exil, Widerstand und das Leben in den Lagern, die Franco-Diktatur und ihr Ende, der wirtschaftliche Aufschwung und das Aufblühen der Demokratie. Altarriba erzählt eine unwahrscheinlich persönliche und zugleich universelle Geschichte übers das Erinnern in einem Land, das wie kein zweites versucht, zu vergessen und zu verdrängen.


Antonio Altarriba ist ein künstlerischer Eckpfeiler der spanischen
Comic- und Literaturgemeinde. Der baskische Schriftsteller und Literaturprofessor veröffentlicht seit den frühen Achtzigern Romane, Anthologien, Comics, Essays und Kritiken und wurde unter anderem mit dem Großen Baskischen Literaturpreis für seinen Roman „La Memoria de la Nieve“ ausgezeichnet. Für „Die Kunst zu Fliegen“ wurden Altarriba und der Zeichner Kim mit den höchsten spanischen Auszeichnungen geehrt.