COMIC ROOM HAMBURG
Güntherstr. 94
22087 Hamburg
Öffnungszeiten im Laden:
Mo.-Di.:
11.30 - 19.00
Mi.:
Geschlossen
Do.-Fr.:
11.30 - 19.00
Sa.:
11.30 - 16.00
Tel.: (040) 25496088
Unsere Emails:
LONE SLOANE - DELIRIUS #02
LONE SLOANE - DELIRIUS #02
LONE SLOANE - DELIRIUS #02
D
DELIRIUS
29,00€

Dieser Artikel ist momentan nicht vorrätig.
Die Lieferung kann 5-14 Tage dauern.
Verlag: AVANT-VERLAG

Künstler: Philippe Druillet, Jacques Lob

Erscheinungsdatum: 30-10-2015
Beschreibung:
LONE SLOANE #02
DELIRIUS
Gemeinsam mit dem ersten Band "Die sechs Reisen des Lone Sloane" veröffentlicht der avant-verlag erstmalig in Deutschland auch den zweiten Band der in Frankreich legendären SF-Serie.

Noch nie zuvor wurde das Hauptwerk des französischen Comicautors Philippe Druillet, eine Ikone der 70er Jahre, in Buchform in Deutschland publiziert. Das großartige barocke Science-Fiction-Spektakel Lone Sloane um den gleichnamigen Weltenwanderer und Raumpiraten veränderte die europäische Comiclandschaft nachhaltig.

Druillets Werk ist ein Trip in erstaunliche Welten und ein wichtiger Einfluss für zahlreiche Filme des Genres. Die opulenten Zeichnungen sind auch heute, 45 Jahre nach ihrem Entstehen, in ihrer Detailfreude überraschend und exzentrisch.

Der zweite im avant-verlag publizierte Band "Delirius" nach dem Szenario von Jacques Lob erzählt von den neuen Abenteuern des kosmischen Rebellen Lone Sloane.

"Wie brav, vernünftig und beinahe bürgerlich mir Tim doch vorkommt, im Vergleich zu Ihrem Helden!" - Hergé

"Für uns Profis hat Druillet den Rahmen der Bilderzählung gesprengt, hat sie aus der engen Begrenzung der kleinen Panels befreit. Der Widerhall dieser Explosion ist noch lange nicht vergangen." - René Goscinny



25 x 34 cm, Hardcover, 80 Seiten, farbig