COMIC ROOM HAMBURG
Güntherstr. 94
22087 Hamburg
Öffnungszeiten im Laden:
Mo.-Di.:
11.30 - 19.00
Mi.:
Geschlossen
Do.-Fr.:
11.30 - 19.00
Sa.:
11.30 - 16.00
Tel.: (040) 25496088
Unsere Emails:
SHIGERU MIZUKI - Kriegsjahre #02
SHIGERU MIZUKI - Kriegsjahre #02
SHIGERU MIZUKI - Kriegsjahre #02
D
(2 von 3)
24,00€

Verlag: REPRODUKT

Künstler: Shigeru Mizuki

Erscheinungsdatum: 12.11.2020
Beschreibung:
SHIGERU MIZUKI - Kriegsjahre #02

Als Soldat ist Shigeru Mizuki im Pazifikkrieg auf der Insel Neubritannien im Einsatz. Er u¨berlebt den Krieg trotz Malaria, verliert jedoch bei einem alliierten Luftangriff seinen linken Arm. 1945 kehrt er zuru¨ck nach Japan, das nun unter amerikanischer Besatzung steht. Er versucht sich mit verschiedenen Jobs u¨ber Wasser zu halten, vom Rikschavermieter bis zum Fischhändler, und besucht kurz eine Kunstschule. Schließlich fasst er Fuß als Zeichner fu¨r das damals populäre Papiertheater Kamishibai und veröffentlicht mit 35 Jahren seinen ersten Manga.

Der zweite Band von Shigeru Mizukis autobiografischer Trilogie umfasst die Jahre 1943 bis 1958, in denen Japan vom kriegslu¨sternen Imperialisten zum besetzten Kriegsverlierer wird.

Format: Paperback (14,8 x 21 cm), Klappenbroschur, 480 Seiten, s/w