COMIC ROOM HAMBURG
Güntherstr. 94
22087 Hamburg
Öffnungszeiten im Laden:
Mo.-Di.:
11.30 - 19.00
Mi.:
Geschlossen
Do.-Fr.:
11.30 - 19.00
Sa.:
11.30 - 16.00
Tel.: (040) 25496088
Unsere Emails:
SAPIENS #03
SAPIENS #03
SAPIENS #03
D
Das Spiel der Welten
28,00€

Dieser Artikel ist momentan nicht vorrätig. Die Lieferung kann 5-14 Tage dauern.
Verlag: C.H. BECK

Künstler: Text: Louis Albert | Zeichnungen: William Vance

Erscheinungsdatum: 21.03.2024
Beschreibung:
SAPIENS #03

Die landwirtschaftliche Revolution ließ mächtige Königreiche und große Kulturen entstehen. Aber was passierte, wenn Angehörige dieser unterschiedlichen Kulturen aufeinandertrafen? Das ist die Kernfrage von Yuval Noah Hararis neuer Graphic Novel, die gerade heute große Relevanz besitzt. Kam es vor allem zu Kriegen und Blutvergießen? Oder sogar öfter zum friedlichen Austausch und zur Kooperation?

Die vielen Welten und voneinander unabhängigen Kulturen der menschlichen Frühzeit verschmolzen immer weiter, bis schließlich die eine Welt der Gegenwart entstand. Doch wer waren die Akteure in diesem Spiel der Welten? Was einte, was spaltete die Menschheit? In einer Gameshow treten Lady Empire, Captain Dollar und Mr. Religion gegeneinander an, um der Jury zu beweisen, wer wirklich die Fäden der Geschichte zieht und zu den Masters of History gehört. In ihren Plädoyers liefern sie einen unterhaltsamen Durchgang durch die Geschichte unserer Spezies, voller lustiger Ideen, überraschender Erkenntnisse und bereichernder Einsichten. Wer wird die Jury überzeugen? Eines sei vorab verraten: Es bleibt bis zuletzt spannend!

Format: 20,5 x 27,5 cm, Hardcover, 280 Seiten, farbig
ISBN: 978-3-406-81296-5

Nach dem Sachbuch von Yuval Noah Harari
Text: David Vandermeulen
Zeichnungen: Daniel Casanave
Übersetzung von Andreas Wirthensohn

Verlag: C.H.Beck
Sprache: Deutsch
Genre: Monografie
Sparte: Graphic Novel