COMIC ROOM HAMBURG
Güntherstr. 94
22087 Hamburg
Öffnungszeiten im Laden:
Mo.-Di.:
11.30 - 19.00
Mi.:
Geschlossen
Do.-Fr.:
11.30 - 19.00
Sa.:
11.30 - 16.00
Tel.: (040) 25496088
Unsere Emails:
KARL DER GROßE - DIE GANZE WAHRHEIT
KARL DER GROßE - DIE GANZE WAHRHEIT
KARL DER GROßE - DIE GANZE WAHRHEIT
D
24,90€

Dieser Artikel ist momentan nicht vorrätig.
Die Lieferung kann 5-14 Tage dauern.
Verlag: WESENTLICH VERLAG

Künstler: Saskia Petermann / Fabienne Loodts

Erscheinungsdatum: 15.08.2014
Beschreibung:
KARL DER GROßE - DIE GANZE WAHRHEIT |

Format: 16 x 26 cm, Hardcover, Leineneinband mit Schutzumschlag, 148 Seiten, farbig |

Karl der Große – faszinierender Herrscher und Rätsel zugleich. Wir wissen wenig über den mächtigsten mittelalterlichen Herrscher und doch sind wir fasziniert von ihm. Genau hier setzt dieses Buch an. Es widersteht der Versuchung, die lückenhaften, widersprüchlichen und von unterschiedlichsten Interessen verzerrten historischen Quellen zu einer durchgängigen Geschichte zurechtzubiegen. Saskia Petermann (Text und Grafik) und Fabienne Loodts (Illustration) ordnen die Bruchstücke vielmehr zu einer Collage aus Kurztexten, Graphic-Novel-Passagen, Zitaten und Infografiken. Im Spannungsfeld dieser Facetten wird Karl der Große wieder lebendig – vielleicht etwas schillernd, aber bestimmt nicht schillernder, als es der karolingische Kaiser wirklich war und auf jeden Fall spannender als eine traditionelle Geschichtsstunde.

Das Buch versteht sich vor allem auch als Einladung an den Leser, sich sein eigenes Karlsbild zu machen. Ein Nachwort von Martin Schulz, Präsident des Europäischen Parlaments, holt den Leser an dieser Stelle ab: Ist er eben noch ganz in Karls mittelalterlicher Welt versunkenen, regt Martin Schulz ihn zu einem spannenden Bogenschlag in Gegenwart und Zukunft Europas an.