COMIC ROOM HAMBURG
Güntherstr. 94
22087 Hamburg
Öffnungszeiten im Laden:
Mo.-Di.:
11.30 - 19.00
Mi.:
Geschlossen
Do.-Fr.:
11.30 - 19.00
Sa.:
11.30 - 16.00
Tel.: (040) 25496088
Unsere Emails:
ILLUSTRIERTE KLASSIKER SONDERBAND #14
ILLUSTRIERTE KLASSIKER SONDERBAND #14
ILLUSTRIERTE KLASSIKER SONDERBAND #14
D
Till Eulenspiegel
12,90€

Dieser Artikel ist momentan nicht vorrätig. Die Lieferung kann 5-14 Tage dauern.
Verlag: CCH HANNOVER

Künstler: Charles de Coster Adaption: Attila Fazekas

Erscheinungsdatum: 16.11.2017
Beschreibung:
ILLUSTRIERTE KLASSIKER SONDERBAND #14
- Mythen, Sagen und Legenden aus aller Welt: Till Eulenspiegel

Die Abenteuer der mittelalterlichen deutschen Schalks haben Adaptionen in anderen Ländern erfahren. In Belgien ist die Geschichte um Till Eulenspiegel dank des Romans Die Legende von Ulenspiegel, aufgeschrieben von Charles de Coster, so etwas wie ein Nationalepos. Das Buch schildert den Freiheitskampf der Flamen gegen die spanische Herrschaft im sechzehnten Jahrhundert und macht die legendäre Gestalt des Eulenspiegels zum flämischen Volkshelden. Der Roman ist von dem ungarischen Zeichner Attila Fazekas in Comicform umgesetzt worden. Erschienen ist der Comic in den 70er Jahren in Ungarn als Fortsetzungsgeschichte in dem Magazin Füles.

Der Verlag informiert: In unserer Sonderband-Reihe veröffentlichen wir Comics, die nicht zu den ursprünglichen Titeln der amerikanischen Classics Illustrated zählen und auch nicht zu den in Europa erschienenen Geschichten (Joint European Series) rechnen.
Von den Thematiken und vom Stil her sind die ausgewählten Geschichten aber durchaus Klassiker, so dass wir uns entschlossen haben, ihnen eine eigene Sonderband-Reihe zu widmen.
Zunächst konzentrieren wir uns auf Mythen, Sagen und Legenden aus aller Welt. Es sollen dann aber auch Geschichten aus anderen Bereichen folgen.


Nach dem Roman "Die Legende von Ulenspiegel" von Charles de Coster
Adaption: Attila Fazekas

Format: Heft (17,5 x 25 cm), 36 Seiten, farbig