COMIC ROOM HAMBURG
Güntherstr. 94
22087 Hamburg
Öffnungszeiten im Laden:
Mo.-Di.:
11.30 - 19.00
Mi.:
Geschlossen
Do.-Fr.:
11.30 - 19.00
Sa.:
11.30 - 16.00
Tel.: (040) 25496088
Unsere Emails:
ALFONZ - DER COMICREPORTER #25
ALFONZ - DER COMICREPORTER #25
ALFONZ - DER COMICREPORTER #25
D
03/2018 Juli bis September 2018
7,95€

Verlag: EDITION ALFONS

Erscheinungsdatum: 12.07.2018
Beschreibung:
ALFONZ - DER COMICREPORTER #25
100 S. | Magazin

FUNNY: Spirou von Flix
Sensationell: Der deutsche Comiczeichner Flix zeichnet ein Abenteuer des frankobelgischen Semifunny-Klassikers Spirou. Damit darf sich erstmals ein deutscher Künstler dem beliebten Comicuniversum um den Hotelpagen Spirou und seinen Reporterkumpel Fantasio widmen. Flix versetzt die Helden in das Ostberlin der 1980er Jahre und schickt sie dort auf die Suche nach dem verschollenen Graf Rummelsdorf.

EVENT: Bilanz des Comic-Salons Erlangen 2018
Zum 18. Mal ging in Erlangen das wichtigste deutsche Comicfestival über die Bühne. Weil der traditionelle Veranstaltungsort, die Heinrich-Lades-Halle, saniert wird, rückte der Salon vom 31. Mai bis 3. Juni 2018 ins Herz der Altstadt. Bei gutem Wetter und zentraler Lage zählten die Organisatoren erstmals mehr als 30.000 Besucher. ALFONZ war mittendrin, zieht Bilanz und wertet aus, was die Verlage über den Comic-Salon 2018 denken.

SCIENCE FICTION: Planet der Affen im Comic
Pierre Boulles Planet der Affen zählt zu den besten Zeitreiseromanen, die das Genre Science Fiction hervorgebracht hat. Die Geschichte der Alternativwelt, in der Affen über Menschen herrschen, wurde mehrfach für Film und Fernsehen, aber auch für den Comic adaptiert und interpretiert. ALFONZ blickt auf eine lange Reihe von Affencomics.

FRANKOBELGISCH: Aria von Michel Weyland
Die Heroic-Fantasy-Serie des belgischen Zeichners debütierte 1980 im Tintin-Magazin und eroberte schnell die Herzen der Leser. Ob es an der attraktiven Heldin oder den spannenden, mitunter komplexen Geschichten voller Magie und Monstern lag, kann der Leser hierzulande bald selbst entscheiden. ALFONZ stellt die mutige Aria und ihren Schöpfer zum Start der Gesamtausgabe vor.

Außerdem weitere interessante Beiträge, Kolumnen, Zeitreisen, obligatorische Kampfszenen, Rezensionen, Lesetipps und vieles andere mehr.



Format: Magazin (21 x 29,5 cm), 100 Seiten, farbig