COMIC ROOM HAMBURG
Güntherstr. 94
22087 Hamburg
Öffnungszeiten im Laden:
Mo.-Di.:
11.30 - 19.00
Mi.:
Geschlossen
Do.-Fr.:
11.30 - 19.00
Sa.:
11.30 - 16.00
Tel.: (040) 25496088
Unsere Emails:
ZWISCHEN ZWEI TÖNEN
ZWISCHEN ZWEI TÖNEN
ZWISCHEN ZWEI TÖNEN
D
28,00€

Dieser Artikel ist momentan nicht vorrätig. Die Lieferung kann 5-14 Tage dauern.
Verlag: VOLANT & QUIST

Künstler: Text: Joonas Sildre Zeichnungen: Joonas Sildre

Erscheinungsdatum: 04.02.2021
Beschreibung:
ZWISCHEN ZWEI TÖNEN

Arvo Pärt - Die Suche nach einer eigenen Sprache

„Zwischen zwei Tönen“ verfolgt den Werdegang des weltberühmten Komponisten Arvo Pärt von seiner Kindheit im okkupierten Estland bis zu dem Jahr 1980, als er auf Druck der sowjetischen Regierung mit seiner Familie nach Wien emigrierte.

Auf Grundlage jahrelanger Recherchen zeichnet Joonas Sildre in kurzen Episoden das stimmungsvolle Porträt eines bescheidenen. rastlosen Künstlers, der auf seiner Suche nach Sinn und einer eigenen Musiksprache auch nicht die Konfrontation mit der Staatsmacht scheute. Seine größte Inspiration fand Pärt, der als junger Mann vor allem Filmmusik komponierte, in alter sakraler Musik, die schließlich zur Grundlage seines Tinzinnabuli-Stils wurde.

Die Graphic Novel wurde 2018 anlässlich der Eröffnung des Arvo-Pärt-Zentrums in Laulasmaa/Estland veröffentlicht und mehrfach ausgezeichnet.

Joonas Sildre (*1980)ist Comickünstler, Illustrator und Grafikdesigner. Er studierte Grafikdesign an der Estnischen Kunstakademie und arbeitet heute als freischaffender Künstler. Sildre hat rund 30 Kinderbücher illustriert und mit Zwischen zwei Tönen die erste Graphic Novel in estnischer Sprache verfasst- Er hat an Kunsthochschulen unterrichtet, Anthologien herausgegebene und Comicfestivals organisiert. Er ist Mitbegründer des Estnischen Comicverbands. Sildre lebt mit seiner Familie in Tallin.

Maximilian Murmann (*1987) ist Sprachwissenschaftler und Übersetzer. Er studierte Finnougristik in München, Budapest und Helsinki, 2018 erfolgte seine Promotion. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der LMU München und übersetzt finnische sowie estnische Literatur ins Deutsche. Anfang 2020 wurde er für den Übersetzerpreis des Estnischen Kulturkapitals nominiert...

Format: 21 x 26,5 cm, Hardcover, 224 Seiten, farbig