COMIC ROOM HAMBURG
Güntherstr. 94
22087 Hamburg
Öffnungszeiten im Laden:
Mo.-Di.:
11.30 - 19.00
Mi.:
Geschlossen
Do.-Fr.:
11.30 - 19.00
Sa.:
11.30 - 16.00
Tel.: (040) 25496088
Unsere Emails:
SANDMAN (2013)
SANDMAN (2013)
SANDMAN (2013)
D
Die Zeit des Nebels
14,90€

Dieser Artikel ist momentan nicht vorrätig. Die Lieferung kann 5-14 Tage dauern.
Verlag: SÜDDEUTSCHE ZEITUNG BIBLIOTHEK

Künstler: Isabel Kreitz

Erscheinungsdatum: 09.03.2013
Beschreibung:
SANDMAN (2013)
17,3 x 24,5 cm, Hardcover, 224 Seiten, farbig

Die Graphic Novels der Süddeutsche Zeitung Bibliothek

In dieser einmaligen Reihe verbinden sich Literatur und Illustration auf ebenso faszinierende wie künstlerisch überzeugende Weise. Die von der Feuilletonredaktion der Süddeutschen Zeitung ausgewählte Edition nimmt Sie mit auf eine Reise in die besondere Erzählweise und die einzigartigen Stilmittel des graphischen Romans.


Neil Gaimans Sandman ist die meistgelobte Comic-Serie der 1990er Jahre und wurde mit Preisen geradezu überhäuft – darunter viermal in Folge mit dem Eisner Award.

In "Die Zeit des Nebels" begibt sich Fürst Morpheus hinab in die Hölle, um eine verlorene Geliebte zu retten. Doch Luzifer selbst stellt sich ihm entschlossen in den Weg.
Eine düstere, tiefgründige und elegant geschriebene Geschichte mit atemberaubenden Zeichnungen von sieben der gefragtesten Künstlern aus der Comic-Branche.

„Was immer er auch schreibt – es ist wunderbar!“ - Stephen King über Neil Gaiman


Der Brite Neil Gaiman (*1960) arbeitete zunächst als Journalist, bevor er seinen Jugendtraum, Comics zu schreiben, verwirklichen konnte. Inzwischen zählt Gaiman, neben seinem Landsmann Alan Moore, zu den wichtigsten Comic-Autoren der letzten Jahrzehnte. Seine in Zusammenarbeit mit mehreren Zeichnern entstandene Horror-Fantasy-Serie „Sandman“ (1988–1996) wurde mehrfach mit den wichtigsten Preisen, die in der amerikanischen Comic-Industrie vergeben werden, ausgezeichnet. Gaiman hat auch mehrere Kinderbücher und Romane verfasst.