COMIC ROOM HAMBURG
Güntherstr. 94
22087 Hamburg
Öffnungszeiten im Laden:
- Mo.-Di.:
- 11.30 - 19.00
- Mi.:
- Geschlossen
- Do.-Fr.:
- 11.30 - 19.00
- Sa.:
- 11.30 - 16.00
Tel.: (040) 25496088
Unsere Emails:
Aquaman Sucks!
Aquaman Sucks!
- Spezialwissen und die neue Popularität der Superhhelden
5,00€
Dieser Artikel ist momentan nicht vorrätig. Die Lieferung kann 5-14 Tage dauern.
Verlag:
BACHMANN VERLAG
Künstler:
Markus Engels
Erscheinungsdatum:
20.10.2014
Beschreibung:
Aquaman Sucks! |
Softcover, 48 Seiten, s/w, 15 x 10,5 x 0,3 cm, 52g |
Markus Engels ist zurzeit Lehrbeauftragter an der Universität Duisburg-Essen. Er hat dort über Inszeniertes Erzählen. Eine Typologie der narrativen Realisierungen des Computerspiels promoviert und richtet 2013 ein deutschlandweites Comic-Kolloquium aus. Arbeitsschwerpunkte von Markus Engels liegen im Bereich der Popkultur, vor allem zu Comics und Computerspielen.
Publikationen: "GOTTA CATCH ´EM ALL!" Narration, Reproduktion und Austauschbarkeit im Superhelden-Merchendising, in: Ch. A. Bachmann/V. Sina/L. Banhold (Hg): Comics intermedial. Essen 2012, S. 179-197 sowie "Man kommt sich fast vor wie in einem realen Film!" - Ansätze für eine Typologie von Realitäts- und Realismuseffekten in Computerspielen. In: Welt.Kriegs.Shooter.Computerspiele als realistische Erinnerungsmedien?
Boizenburg 2012, S. 184-204
Genre: Sekundärliteratur
Aquaman Sucks! |
Softcover, 48 Seiten, s/w, 15 x 10,5 x 0,3 cm, 52g |
Markus Engels ist zurzeit Lehrbeauftragter an der Universität Duisburg-Essen. Er hat dort über Inszeniertes Erzählen. Eine Typologie der narrativen Realisierungen des Computerspiels promoviert und richtet 2013 ein deutschlandweites Comic-Kolloquium aus. Arbeitsschwerpunkte von Markus Engels liegen im Bereich der Popkultur, vor allem zu Comics und Computerspielen.
Publikationen: "GOTTA CATCH ´EM ALL!" Narration, Reproduktion und Austauschbarkeit im Superhelden-Merchendising, in: Ch. A. Bachmann/V. Sina/L. Banhold (Hg): Comics intermedial. Essen 2012, S. 179-197 sowie "Man kommt sich fast vor wie in einem realen Film!" - Ansätze für eine Typologie von Realitäts- und Realismuseffekten in Computerspielen. In: Welt.Kriegs.Shooter.Computerspiele als realistische Erinnerungsmedien?
Boizenburg 2012, S. 184-204
Genre: Sekundärliteratur
X
X