COMIC ROOM HAMBURG
Güntherstr. 94
22087 Hamburg
Öffnungszeiten im Laden:
Mo.-Di.:
11.30 - 19.00
Mi.:
Geschlossen
Do.-Fr.:
11.30 - 19.00
Sa.:
11.30 - 16.00
Tel.: (040) 25496088
Unsere Emails:
Mäcke Häring #02
Mäcke Häring #02
Mäcke Häring #02
D
Die Jagd nach dem Kristallschädel | Eene Kriminaljeschichte aus Berlin
18,50€

Dieser Artikel ist momentan nicht vorrätig.
Die Lieferung kann 5-14 Tage dauern.
Verlag: Selbstverlag

Künstler: Michael Schröter

Erscheinungsdatum: 01-01-2013
Beschreibung:
- Mäcke Häring #2
Eene Kriminaljeschichte aus Berlin
Band #2: Die Jagd nach dem Kristallschädel

Privatdetektiv Mäcke Häring ist jetzt Chauffeur und Laufbursche der berühmten Stummfilm-Schauspielerin Heda Juntau. Deren uralter Maya-Kristallschädel wurde gestohlen. Er ist ihr spiritueller Dreh- und Angelpunkt. Koste es was es wolle, Mäcke soll den Schädel zurückbringen.

Er beginnt seine Nachforschungen in den okkulten Kreisen Berlins, landet zwangsläufig im Diebes- und Hehlermilieu und gerät in die legendäre Auseinandersetzung zwischen Hamburger Zimmerleuten und Berliner Ringvereinen. Ein kurzer Zwischenstopp in der illusteren Runde von Freigeistern wie Ringelnatz und Hauptmann auf Hiddensee, bringt die zündende Idee zur Klärung des Falls.

In rasantem Tempo geht es durchs Berlin der 30-iger Jahre, mit alten Freunden und Feinden, bis die Jagd am Potsdamer Platz ein spektakuläres Ende findet.

"Zeichnerisch und erzählerisch ist das Album ein Qualitätssprung, wenngleich auch das Debüt schon gelungen war. Mit schwungvollem Strich, feiner Aquarellkolorierung und in breitestem Berlinerisch lässt Schröter seinen Ich-Erzähler darin eine turbulente Odyssee quer durch die Stadt erleben." - Lars von Thörne, Der Tagesspiegel Berlin, 12.08.2013


Format: Heft (21 x 29,7 cm), Softcover, 84 Seiten, farbig