COMIC ROOM HAMBURG
Güntherstr. 94
22087 Hamburg
Öffnungszeiten im Laden:
Mo.-Di.:
11.30 - 19.00
Mi.:
Geschlossen
Do.-Fr.:
11.30 - 19.00
Sa.:
11.30 - 16.00
Tel.: (040) 25496088
Unsere Emails:
KISTE (HARDCOVER) #05
KISTE (HARDCOVER) #05
KISTE (HARDCOVER) #05
D
Mathemagie
15,00€

Dieser Artikel ist momentan nicht vorrätig. Die Lieferung kann 5-14 Tage dauern.
Verlag: REPRODUKT

Künstler: Uwe Heidschötter / Patrick Wirbeleit

Autor: Patrick Wirbeleit

Zeichner: Uwe Heidschötter

Erscheinungsdatum: 25.06.2020
Beschreibung:
Kiste #05 - Mathemagie


Kiste ist wieder da!

Endlich erscheint bei Kibitz der fünfte Band der Erfolgsserie über die wunderbar komische Freundschaft zwischen Mattis und seiner verzauberten Werkzeugkiste. Der ideale Lesestart in unwiderstehlich lebendigen Bildern.

»Ich hasse Mathematik!« Mattis steht ganz schön auf dem Schlauch. Dabei schreibt er doch schon morgen die Klassenarbeit. Seine Mutter erklärt alles ganz anders als in der Schule und selbst sein bester Freund Kiste kann ihm diesmal nicht aus der Patsche helfen: Werkzeugkisten rechnen nun mal nicht, sie bauen. Ein Glück, dass der Zauberer Bartelstrunk früher auch immer schlecht in Mathe war. Er verspricht Mattis, ihm mit seinem eigenen Erfolgsrezept ein wenig unter die Arme zu greifen. Noch mal gut gegangen? Denkste! Sobald Kiste mit dabei ist, führt selbst die schönste Mathemagie in die Katastrophe.

»Überzeugt mit wirklich sprechenden Bildern, herrlichen Figuren, Situationskomik und Texten, die auch leseunwillige Kinder nicht überfordern.« – Jury Leipziger Lesekompass 2015 (über Kiste)


• für Leseanfänger*innen ab 6 Jahren
• Mischung aus Magie und Realismus
• alltagsrelevantes Thema: schulische Herausforderungen
• ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2015 und dem Max und Moritz-Preis als »Bester Comic für Kinder« 2016
• gezeichnet vom Oscar-nominierten Trickfilmer Uwe Heidschötter

Format: 17 x 23 cm, Hardcover, 96 Seiten, farbig