COMIC ROOM HAMBURG
Güntherstr. 94
22087 Hamburg
Öffnungszeiten im Laden:
Mo.-Di.:
11.30 - 19.00
Mi.:
Geschlossen
Do.-Fr.:
11.30 - 19.00
Sa.:
11.30 - 16.00
Tel.: (040) 25496088
Unsere Emails:
GIACOMO C. #06
GIACOMO C. #06
GIACOMO C. #06
D
Der Ring der Fosca
13,00€

Verlag: COMICPLUS+

Künstler: Griffo / Jean Dufaux

Erscheinungsdatum:  
Beschreibung:
Von seinem Abenteuer als »Herzog Totto« hat Parmeno lediglich einen wertvollen Ring zurückbehalten. Als er versucht, das Schmuckstück zu Geld zu machen, zieht er den Zorn der Republik Venedig auf sich. Parmeno wird gefangengenommen und dem Verhör durch den fanatischen Bruder Melampo ausgesetzt. Unterdessen versucht Giacomo auf seine Art, den Ring an sich zu bringen.

Vor dem Hintergrund von Intrigen und kriminellen Machenschaften entwerfen Jean Dufaux und der Zeichner Griffo ein lebendiges und farbenprächtiges Bild der im Niedergang begriffenen Stadt an der Lagune. Es ist das Venedig Canalettos, Vivaldis und nicht zuletzt Casanovas. Wie das offensichtliche Vorbild ist auch Giacomo C. einem amourösen Abenteuer nicht abgeneigt.