COMIC ROOM HAMBURG
Güntherstr. 94
22087 Hamburg
Öffnungszeiten im Laden:
Mo.-Di.:
11.30 - 19.00
Mi.:
Geschlossen
Do.-Fr.:
11.30 - 19.00
Sa.:
11.30 - 16.00
Tel.: (040) 25496088
Unsere Emails:
GIACOMO C. #11
GIACOMO C. #11
GIACOMO C. #11
D
Vertauscht, getäuscht
13,00€

Verlag: COMICPLUS+

Künstler: Griffo / Jean Dufaux

Erscheinungsdatum:  
Beschreibung:
Ein Mitglied des Rates hat seine untreue Ehefrau ermordet. Das Verbrechen soll vertuscht werden, doch der Täter hat nicht mit der Energie des Grafen d'Arcoli gerechnet. Gleichzeitig verfasst Giacomo ein Pamphlet, um den Tod seiner geliebten Mylady zu sühnen. Beide Angeschuldigte haben dieselben Initialen, was zu Verwechslungen führt.

Vor dem Hintergrund von Intrigen und kriminellen Machenschaften entwerfen Jean Dufaux und der Zeichner Griffo ein lebendiges und farbenprächtiges Bild der im Niedergang begriffenen Stadt an der Lagune. Es ist das Venedig Canalettos, Vivaldis und nicht zuletzt Casanovas. Wie das offensichtliche Vorbild ist auch Giacomo C. einem amourösen Abenteuer nicht abgeneigt.