COMIC ROOM HAMBURG
Güntherstr. 94
22087 Hamburg
Öffnungszeiten im Laden:
Mo.-Di.:
11.30 - 19.00
Mi.:
Geschlossen
Do.-Fr.:
11.30 - 19.00
Sa.:
11.30 - 16.00
Tel.: (040) 25496088
Unsere Emails:
WIMBLEDON GREEN
WIMBLEDON GREEN
WIMBLEDON GREEN
D
25,00€

Dieser Artikel ist momentan nicht vorrätig.
Die Lieferung kann 5-14 Tage dauern.
Verlag: EDITION 52

Künstler: Seth

Erscheinungsdatum:  
Beschreibung:
Hier lernen wir Wimbledon Green kennen, den selbsternannten “größten Comicsammler der Welt”, der den riesigsten Comicdeal der Geschichte eingefädelt hat.
Händler, Auktionatoren und Konkurrenten berichten über den Mann und seine gigantische Sammlung. Aber ist Green auch ehrlich, liebt er Comics oder wird er lediglich von Habgier getrieben? Und schließlich: gibt es ihn überhaupt??

Eine Geschichte über das Sammeln, locker gezeichnet, voll lakonischem Humor. Ein Buch nicht nur für Comicsammler.

Seth gilt als einer der großen Cartoonisten der letzten Jahrzehnte.


Der bibliophile Band widmet sich dem größten Comicsammler aller Zeiten und das in ganz verschiedenen Blickwickeln. Freunde, Bewunderer. Comicshopbesitzer und Gegner lassen ihn in ihren Erinnerungen zum Leben erwecken. „Diese Buch entstand aus Spaß an der Freude“ schreibt Seth in seinem Vorwort zum Werk. Und diesen Spaß sieht man dem Buch in jedem Bild an. In der gewohnt sentimentalen und ruhigen Art nähert sich der Künstler der nostalgischen Welt der Comicfans und Comicsammler. Die vielen Geschichten, die Seth in seinem neuen Werk vereint, drehen sich alle ausnahmslos um seinen Kosmos es fehlt da nicht an verschrobenen Typen. Wie schon in den vorangegangenen Werken, „Eigentlich ist das leben schön“ und „Clyde Fans“(beide in der Edition52 erschienen), schafft es Seth die eigentliche Geschichte zwischen den einzelnen Panels zu erzählen: leise und eindringlich.