COMIC ROOM HAMBURG
Güntherstr. 94
22087 Hamburg
Öffnungszeiten im Laden:
Mo.-Di.:
11.30 - 19.00
Mi.:
Geschlossen
Do.-Fr.:
11.30 - 19.00
Sa.:
11.30 - 16.00
Tel.: (040) 25496088
Unsere Emails:
CHINAS GESCHICHTE IM COMIC - CHINA DURCH SEINE GESCHICHTE VERSTEHEN #05
CHINAS GESCHICHTE IM COMIC - CHINA DURCH SEINE GESCHICHTE VERSTEHEN #05
CHINAS GESCHICHTE IM COMIC - CHINA DURCH SEINE GESCHICHTE VERSTEHEN #05
D
Der Weg nach vorn
18,00€

Dieser Artikel ist momentan nicht vorrätig. Die Lieferung kann 5-14 Tage dauern.
Verlag: CHINABOOKS

Künstler: Jing Liu

Erscheinungsdatum: 29.04.2022
Beschreibung:
CHINAS GESCHICHTE IM COMIC - CHINA DURCH SEINE GESCHICHTE VERSTEHEN #04
Der Weg nach vorn

Was macht den Kern der chinesischen Kultur aus? Wie haben sich die Chinesen und ihre Regierungen über die Jahrhunderte hinweg verändert? Die Reihe »Chinas Geschichte im Comic – China durch seine Geschichte verstehen« gibt Antworten auf solche Fragen sowie auf viele andere.

China trat in das 20. Jahrhundert als eine Agrargesellschaft ein, die durch Spannungen im Innern wie Bedrängnisse von außen geschwächt war. Revolutionäre fanden sich zusammen, um die letzte Kaiserdynastie zu stürzen, überwarfen sich aber alsbald über der Frage, welche Entwicklungsrichtung für den Wiederaufbau eingeschlagen werden sollte. Das Land schlitterte in Bürgerkriege, worauf der Erste Weltkrieg folgte.

Das Schicksal des Landes schien in den Händen von Industriemächten wie Großbritannien, Japan, Deutschland, der Sowjetunion oder den Vereinigten Staaten von Amerika zu liegen. Alles schien verloren zu sein, als Japan sämtliche chinesischen Seehäfen, Eisenbahnlinien, Industrien sowie fruchtbares Ackerland annektierte. Jedoch hielt der chinesische Widerstand acht Jahre an, wofür sich die gesamte Gesellschaft mobilisieren ließ. Nach jahrzehntelangem Kampf erlangte China schließlich seine Unabhängigkeit zurück. Diese Unabhängigkeit sollte für China die Grundlagen für einen eigenen Weg der Modernisierung legen.

Format: Paperback (15,2 x 20,2 cm), Softcover, ca. 448 Seiten, s/w