COMIC ROOM HAMBURG
Güntherstr. 94
22087 Hamburg
Öffnungszeiten im Laden:
Mo.-Di.:
11.30 - 19.00
Mi.:
Geschlossen
Do.-Fr.:
11.30 - 19.00
Sa.:
11.30 - 16.00
Tel.: (040) 25496088
Unsere Emails:
BLACK DAHLIA
BLACK DAHLIA
BLACK DAHLIA
D
Einzelband
24,80€

Dieser Artikel ist momentan nicht vorrätig. Die Lieferung kann 5-14 Tage dauern.
Verlag: SCHREIBER & LESER NOIR

Künstler: Matz, David Fincher, Miles Hymann

Erscheinungsdatum: 07.10.2015
Beschreibung:
Black Dahlia

1947 wurde auf einem unbebauten Grundstück in L. A. eine weibliche Leiche gefunden, nackt und bestialisch zugerichtet. Es handelte sich um Elizabeth Short, genannt die Schwarze Dahlie. Sie war aus der Provinz nach Hollywood gekommen, den ameri kanischen Traum von Geld und Glamour im Herzen.

James Ellroys Roman über die Ermittlungen des LAPD liefert ein Sittenbild der 1940er-Jahre in den USA und zählt zu den großen Genre-Werken des 20. Jahrhunderts.

„Eines der großartigsten Bücher, das je geschrieben worden ist.“ - Stern

• Entstanden in Zusammenarbeit mit Kultregisseur David Fincher (Sieben, Fight Club, Zodiac, The Social Network)
• Die wichtigste und älteste französische Krimi-Plattform Association 813 wählte den Band zum besten Comic 2014

„Fantastic work.“ James Ellroy über die Graphic Novel

Vier Jahre hat es gedauert, bis dieses außerordentliche Projekt vollendet war und das Werk in den Buchläden lag. Es war eine ehrgeizige und gewagte Idee: diesen Jahrhundertroman mit seiner grellen, überrealistischen Atmosphäre, mit seinem kunstvoll verschlungenen Plot, mit seinen sechzig Figuren, zwischen zwei Buchdeckeln unterzubringen. So war die erste Reaktion von James Ellroy auf eine möglich Graphic-Novel-Adaption klare Ablehnung: „Kommt nicht in Frage. Interessiert mich nicht.“ Nur die Freundschaft mit dem Herausgeber Guérif und erste Bilder des Zeichners Miles Hyman konnten den Meister umstimmen. Auch dass der erfahrene Filmregisseur David Fincher für das Kreativteam gewonnen werden konnte, war ein Geniestreich. Er hatte sich lange mit der Verfilmung des Stoffes beschäftigt, nun trug er wesentlich zur Dramaturgie und zum Layout der zeichnerischen Umsetzung bei. Fincher liest gern Comics, und so wurde Black Dahlia seine erste „eigene“ Graphic Novel.

James Ellroy, Autor der Trilogie L.A.Confidential, ist einer der renommiertesten lebenden Krimi-Autoren. Miles Hyman, Amerikaner und Wahl-Pariser, ist in erster Linie Maler mit Ausstellungen in Europa und den USA. Matz, geboren auf Martinique, schrieb Szenarios für zahlreiche Comics und Videogames. David Fincher aus Denver führte u.a. Regie bei Zodiac und Fight Club.

Basiert auf dem gleichnamigen Roman von James Ellroy

Paperback (17,5 x 24,5 cm), Hardcover, 160 Seiten, farbig/sw