COMIC ROOM HAMBURG
Güntherstr. 94
22087 Hamburg
Öffnungszeiten im Laden:
Mo.-Di.:
11.30 - 19.00
Mi.:
Geschlossen
Do.-Fr.:
11.30 - 19.00
Sa.:
11.30 - 16.00
Tel.: (040) 25496088
Unsere Emails:
CORTO MALTESE (FARBIG) #01
CORTO MALTESE (FARBIG) #01
CORTO MALTESE (FARBIG) #01
D
- Südseeballade
32,80€

Verlag: SCHREIBER & LESER

Künstler: Hugo Pratt

Erscheinungsdatum: 15-06-2015
Beschreibung:
Corto Maltese #01 |
Album (21 x 29 cm), Hardcover, 168 Seiten, farbig


Corto Maltese: Der Gentleman-Globetrotter kommt wieder!

Der Erste Weltkrieg bahnt sich an und im Südwestpazifik belauern sich die Weltmächte. Zwischen den Fronten betreiben der unberechenbare Rasputin und Corto Maltese, der Kapitän ohne Schiff, zwielichtige Geschäfte im Auftrag eines mysteriösen „Mönchs“. Im Grunde sind sie Piraten, aber mit unterschiedlicher Moral. Denn während Rasputin nicht davor zurückschreckt, ganze Besatzungen den Haien vorzuwerfen und die junge Admiralstochter Pandora Groovesnore als Geisel zu nehmen, handelt Corto nach dem Motto: „Leben und leben lassen.“
Südseeballade ist Hugo Pratts erstes Abenteuer mit Corto Maltese.

• eröffnet die neue Werkausgabe des Klassikers
• parallel zur Farbausgabe eine kleine Auflage als Klassik-Edition in Schwarz-Weiss
• große ARTE-Dokumentation über Hugo Pratt Ende 2015
• neuer Band mit neuen Autoren Anfang 2016
• alle Bände neu übersetzt aus dem Italienischen

„Wenn ich mich entspannen will, lese ich Engels. Wenn ich etwas Richtiges will, lese ich Corto Maltese.“ - Umberto Eco

Hugo Pratt, 1927 in Rimini geboren, sah schon als Kind viel von der Welt: Mit seinen Eltern zog er erst nach Venedig, dann nach Äthiopien. Den Autor hielt es nie lange an einem Ort: In Argentinien entstanden in den 1950ern die Serie Sgt. Kirk. 1959 ging Pratt nach London, wo er an der War Picture Library mitarbeitete, später zog es ihn nach Irland. Ende der 1960er erschien die erste Geschichte mit Corto Maltese, Pratts alter Ego, die seinen Weltruhm begründete. Hugo Pratt starb 1995 in Lausanne. Er ist einer wichtigsten Vertreter des literarischen Comic und beeinflusste Generationen von Zeichnern. Neben zahllosen anderen Auszeichnungen erhielt Pratt den „Ordre des Arts et des Lettres“, die höchste Ehrung für Künstler in Frankreich.