COMIC ROOM HAMBURG
Güntherstr. 94
22087 Hamburg
Öffnungszeiten im Laden:
Mo.-Di.:
11.30 - 19.00
Mi.:
Geschlossen
Do.-Fr.:
11.30 - 19.00
Sa.:
11.30 - 16.00
Tel.: (040) 25496088
Unsere Emails:
TRIGAN #02
TRIGAN #02
TRIGAN #02
D
Die Invasoren von Gallas
14,99€

Dieser Artikel ist momentan nicht vorrätig. Die Lieferung kann 5-14 Tage dauern.
Verlag: PANINI

Künstler: Don Lawrence, Mike Butterworth

Autor: Matt Groening, Bill Morrison u.a.

Erscheinungsdatum: 15.10.2015
Beschreibung:
TRIGAN #02
Kampf um Trigan

Auf dem weit entfernten Planeten Elekton liegt das Reich Trigan, das immer wieder bedroht wird von den grünhäutigen Lokanern und anderen Völkern, die die Herrschaft über Elekton an sich reißen wollen. Trigo ist der Gründer des Reiches, mit seinen Brüdern Brag und Klud war er der Anführer der Vorg, ehe er Trigan gründete und gemeinsam mit Perik eine neue Stadt aufbaute. Doch auch hier sind sie nicht vor Gefahren gefeit.

Don Lawrence und Mike Butterworth haben eine Space Opera geschaffen, die damals zu einer der populärsten Reihen in Großbritannien zählte und bis 1982 lief. Zuerst im Ranger-Magazin veröffentlicht, fand Trigan schnell eine feste Leserschaft. Panini veröffentlicht nun die langersehnte Neuausgabe mit zahlreichen Bonusseiten!

Don Lawrence (1928 – 2003) war ein britischer Comiczeichner. Seine Karriere begann in den 1950er Jahren, seinen Durchbruch schaffte er aber mit Trigan, den er ganz nach seinen eigenen Vorstellungen nach dem Vorbild von Frank Bellamy zeichnete. Zweites Highlight war die Serie Storm. Lawrences detaillreiche Zeichnungen werden oft mit Fotografien verglichen